Gewerkschaft Unia

Sachbearbeiter/-in Kundenservice

📍 3015 Bern

Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerkschaft Unia

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Position beantworten Sie telefonische und schriftliche Kundenanfragen im Bereich der Arbeitslosenversicherung. Sie bearbeiten kompetent und lösungsorientiert die verschiedenen Anliegen im Zusammenhang mit dem Leistungsantrag. Dabei kommunizieren und koordinieren Sie mit den Ansprechpersonen in den Regionen. Gleichzeitig pflegen Sie Daten im System ein und erledigen weitere administrative Tätigkeiten.

Team / Beschreibung

Die Unia Arbeitslosenkasse ist mit 65 Standorten die grösste Arbeitslosenkasse der Schweiz und ist offen für alle Arbeitnehmenden. Wir legen Wert auf lokale Verankerung und persönliche Erreichbarkeit. Im Mittelpunkt steht für uns die Zufriedenheit unserer versicherten Personen – kompetent, persönlich und effizient bearbeiten wir die Leistungsgesuche auf Arbeitslosenentschädigung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre

  • Freude am regen telefonischen Kontakt mit Kundinnen und Kunden

  • Selbstständige, gut strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit dienstleistungsorientierter Arbeitshaltung und Besonnenheit auch in hektischen Situationen.

  • Sicher im Anwenden von IT-Tools

  • Neben stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift sind Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil