Gewerkschaft Unia

Fachspezialist/-in Marketing und Digital Analytics

📍 3015 Bern

Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerkschaft Unia

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion sind Sie u.a. verantwortlich fĂŒr die Entwicklung von Marketingmassnahmen zur Mitgliedergewinnung, insbesondere ĂŒber digitale KanĂ€le. Damit tragen Sie massgeblich zu einer nachhaltig positiven Mitgliederentwicklung bei. Sie verantworten die Konzeption, Entwicklung und Konfiguration von Tracking-, Reporting- und Analyseprozessen von Kommunikations- und Marketingmassnahmen. Zudem fĂŒhren Sie selbststĂ€ndig Datenanalysen durch und leiten daraus Schlussfolgerungen fĂŒr die Weiterentwicklung der Massnahmen ab. Die Zusammenarbeit mit den Unia-Regionen, die Steuerung externer Dienstleister, die Leitung von und die Mitarbeit bei Projekten mit digitalem Fokus sowie die interne ReprĂ€sentation der Abteilung Marketing gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.

Team / Beschreibung

Unia

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Fachausbildung

  • FH

  • UniversitĂ€t

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und/oder Analytics

  • Freude am selbststĂ€ndigen Arbeiten in einem kleinen Team

  • Lust auf Mitgestaltung und Eigeninitiative

  • Engagierte, ideenreiche und umgĂ€ngliche Persönlichkeit

  • Stilsicheres Deutsch

  • Französisch mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache

  • Starke analytische FĂ€higkeiten im Bereich Marketing