Gewerkschaft Unia
Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerkschaft Unia
Als Spezialist:in Payroll und Sozialversicherungen unterstĂŒtzen und beraten Sie die regionalen HR-Leiter:innen bei allen Lohn- und Sozialversicherungsfragen. Sie sind zustĂ€ndig fĂŒr die Lohnabrechnungen sowie fĂŒr die Abwicklung von Krankheits-, Mutterschafts-, IV- und EO-FĂ€llen fĂŒr die französische Schweiz. Zudem sind Sie verantwortlich fĂŒr die Abwicklung und Kontrolle der Unfall-FĂ€lle. Des Weiteren erstellen Sie verschiedene Analysen im Lohn- und Sozialversicherungsbereich und sind mitverantwortlich fĂŒr die Lohnsummenanmeldungen an die Versicherungen und Sozialpartner auf nationaler Ebene.
Unia
KaufmÀnnische Grundausbildung oder Àquivalente Ausbildung
MehrjÀhrige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
SelbststÀndige Persönlichkeit mit starkem analytischem Denkvermögen und hoher ZuverlÀssigkeit
Ausgezeichnete Französischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse
Weiterbildung als HR-Fachfrau/-fachmann mit eidg. Fachausweis oder Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann von Vorteil
Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze (Sozialversicherungsgesetze, Obligationenrecht, Arbeitsgesetz)
Sehr gute Kenntnisse in Excel und Office Anwendungen