Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerkschaft Unia
Als Spezialist:in Payroll und Sozialversicherungen unterstützen und beraten Sie die regionalen HR-Leiter:innen bei allen Lohn- und Sozialversicherungsfragen. Sie sind zuständig für die Lohnabrechnungen sowie für die Abwicklung von Krankheits-, Mutterschafts-, IV- und EO-Fällen für die französische Schweiz. Zudem sind Sie verantwortlich für die Abwicklung und Kontrolle der Unfall-Fälle. Des Weiteren erstellen Sie verschiedene Analysen im Lohn- und Sozialversicherungsbereich und sind mitverantwortlich für die Lohnsummenanmeldungen an die Versicherungen und Sozialpartner auf nationaler Ebene.
Unia
Kaufmännische Grundausbildung oder äquivalente Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
Selbstständige Persönlichkeit mit starkem analytischem Denkvermögen und hoher Zuverlässigkeit
Ausgezeichnete Französischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse
Weiterbildung als HR-Fachfrau/-fachmann mit eidg. Fachausweis oder Sozialversicherungsfachfrau/-fachmann von Vorteil
Gute Kenntnisse der relevanten Gesetze (Sozialversicherungsgesetze, Obligationenrecht, Arbeitsgesetz)
Sehr gute Kenntnisse in Excel und Office Anwendungen