Gewerkschaft Unia

Sachbearbeiter/-in HR Administration

📍 3015 Bern

Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerkschaft Unia

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion sind Sie in einer Drehscheibenfunktion fĂŒr unsere HR-Abteilung tĂ€tig. Publizieren und Verwalten von Stelleninseraten sowie Support beim Handling des Rekrutierungstools. Erstellen von ArbeitsvertrĂ€gen und Erfassung der Personaldaten im Personalinformationssystem sowie die Pflege der Personaldossiers. Mithilfe bei der Vereinbarung und Terminierung von VorstellungsgesprĂ€chen. Beantragen und Erfassen von Kinder- und Ausbildungszulagen, Erfassen von Unfallmeldungen via Sunet und die Bearbeitung der Spesenbelege. Erstellen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen nach Vorlage. Administrative Betreuung der Mitarbeitenden von Eintritt bis Austritt. Mithilfe bei HR-Projekten und -Prozessen.

Team / Beschreibung

Die Unia ist die grösste Gewerkschaft der Schweiz. Mit unseren rund 1'200 Mitarbeitende engagieren wir uns fĂŒr faire Arbeitsbedingungen und eine soziale Schweiz. Dies dynamisch und erfolgreich.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung oder Berufspraxis im administrativen Bereich

  • Erfahrung im HR und Interesse an administrativen HR-Aufgaben

  • Engagierte und selbststĂ€ndige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe

  • FĂ€higkeit, PrioritĂ€ten zu setzen und Verantwortung zu ĂŒbernehmen

  • Geduld und Detailtreue auch in hektischen Situationen

  • Stilsicheres Französisch in Wort und Schrift

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Sehr gute MS Office Anwendungen