Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerkschaft Unia
In dieser Funktion sind Sie in einer Drehscheibenfunktion für unsere HR-Abteilung tätig. Publizieren und Verwalten von Stelleninseraten sowie Support beim Handling des Rekrutierungstools. Erstellen von Arbeitsverträgen und Erfassung der Personaldaten im Personalinformationssystem sowie die Pflege der Personaldossiers. Mithilfe bei der Vereinbarung und Terminierung von Vorstellungsgesprächen. Beantragen und Erfassen von Kinder- und Ausbildungszulagen, Erfassen von Unfallmeldungen via Sunet und die Bearbeitung der Spesenbelege. Erstellen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen nach Vorlage. Administrative Betreuung der Mitarbeitenden von Eintritt bis Austritt. Mithilfe bei HR-Projekten und -Prozessen.
Die Unia ist die grösste Gewerkschaft der Schweiz. Mit unseren rund 1'200 Mitarbeitende engagieren wir uns für faire Arbeitsbedingungen und eine soziale Schweiz. Dies dynamisch und erfolgreich.
Kaufmännische Grundausbildung oder Berufspraxis im administrativen Bereich
Erfahrung im HR und Interesse an administrativen HR-Aufgaben
Engagierte und selbstständige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe
Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Verantwortung zu übernehmen
Geduld und Detailtreue auch in hektischen Situationen
Stilsicheres Französisch in Wort und Schrift
Sehr gute Deutschkenntnisse
Sehr gute MS Office Anwendungen