Gewerkschaft Unia

Leiter/-in Scancenter Arbeitslosenkasse

📍 3015 Bern

Eins von 113 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gewerkschaft Unia

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung und Führung des Scancenters mit 7 Mitarbeitenden, Sicherstellung der qualitativen, quantitativen und zeitlichen Bearbeitung der eingegangenen Dokumente, Regelmässige Überprüfung der Erbringung der Kundenangebote und -leistungen, Hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie Pflege eines freundlichen und respektvollen Umgangs zu den Standorten der Unia Arbeitslosenkasse im Gebiet, Sicherstellung und Planung der personellen Ressourcen im Scancenter

Team / Beschreibung

Die Unia Arbeitslosenkasse ist mit knapp 65 Standorten die grösste Arbeitslosen kasse der Schweiz und ist offen für alle Arbeitnehmenden. Wir legen Wert auf lokale Verankerung und persönliche Erreichbarkeit. Im Mittelpunkt steht für uns die Zufriedenheit unserer versicherten Personen - kompetent, persönlich und effizient bearbeiten wir die Leistungsgesuche auf Arbeitslosenentschädigung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • mindestens 2 Jahre Führungserfahrung in einem Bereich mit vergleichbarer Grösse

  • Erfahrung in Scanning- und Dokumentenmanagementprozessen (DMS)

  • Erfahrung in einfacher Budgeterstellung und Einhaltung der Kosten

  • Ausgeprägtes Organisationstalent

  • Durchsetzungsfähigkeit

  • hohe Belastbarkeit

  • Stilsicheres Deutsch

  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

  • Kenntnisse im Vollzug der Arbeitslosenversicherung von Vorteil