AEW Energie AG
Eins von 115 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AEW Energie AG
Ermittlung des Kundenbedarfs sowie Qualifizierung von Leads und Opportunities; insbesondere durch telefonische FachgesprĂ€che. UnterstĂŒtzung des Vertriebsaussendienstes durch Angebotserstellung, technische und kommerzielle PrĂŒfung von Leistungsangeboten sowie termingerechtes Nachverfolgen. Administrative Betreuung der Vertriebschancen und Kunden: Koordination von Terminen, Pflege relevanter Daten in SAP, CRM und weiteren Systemen. Vertragsmanagement: Erstellen und PrĂŒfen von KundenvertrĂ€gen unter BerĂŒcksichtigung der Finanzkompetenz sowie DurchfĂŒhrung von BonitĂ€tsprĂŒfungen. After-Sales-UnterstĂŒtzung im 2nd- und 3rd-Level-Support sowie aktive Mitarbeit im Zuge eines Erreichbarkeitsdiensts fĂŒr unsere Kunden (telefonischer Erreichbarkeitsdienst, ca. alle 6-8 Wochen, an Samstagen und Sonntagen zwischen 08:00-17:00 Uhr). Proaktive Mitgestaltung bei der Entwicklung und EinfĂŒhrung neuer Prozesse durch VorschlĂ€ge, Erweiterungen, Tests und Feedback.
Die AEW Energie AG ist ein selbststĂ€ndiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur StandortattraktivitĂ€t und zur LebensqualitĂ€t in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und WĂ€rme/KĂ€lte sowie als fĂŒhrende Netzbetreiberin und Lieferantin fĂŒr unsere Kunden. FĂŒr die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Abgeschlossene kaufmÀnnische oder technische Grundausbildung, idealerweise mit elektrotechnischer Grund- oder Weiterbildung
Weiterbildung in den Bereichen GebÀudetechnik, Heizung und/oder Photovoltaik
MehrjÀhrige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst (mind. 5 Jahre)
Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP und CRM-Systemen
Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprÀgte Kunden- und Serviceorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse; Englisch- und Französisch-Kenntnisse von Vorteil