AEW Energie AG

Kaufmännische Fachkraft/-in

📍 5000 Aarau

Eins von 115 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AEW Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernahme und Durchführung allgemeiner Assistenzaufgaben, Aufnahme, Abfassung, Ablage und Versand von Sitzungsprotokollen, Punktuelle Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von firmen-internen Events, Durchführung von anfallenden administrativen Arbeiten im Bereich der Projektleitung und Sekretariat, Verfassung und Erledigung allgemeiner Korrespondenz, Erstellung und Versand von Rechnungen an Kunden

Team / Beschreibung

Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsgrundausbildung

  • Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion in der Energiebranche oder einem technischen Bereich

  • Versierter Umgang mit MS-Office-Applikationen, SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil

  • Offene & teamfähige, flexible & belastbare Persönlichkeit mit viel Organisationsgeschick sowie kundenorientierten Umgangsformen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift