Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber AEW Energie AG
Bearbeitung von IT-Supportanfragen im 1st Level Support sowie Triage an den 2nd Level Support. Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem inkl. Nachverfolgung von Störungen. Mitwirkung beim IT-spezifischen Onboarding neuer Mitarbeitenden. Unterstützung im Betrieb und in der Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit dem internen IT-Team, Fachabteilungen und externen IT-Dienstleistern. Analyse von Ist-Zuständen sowie aktive Mitgestaltung von Veränderungen durch Einbringen und Umsetzen von Verbesserungsvorschlägen. Selbstständige Durchführung kleinerer Projekte sowie eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben. Aufbereitung und Bereitstellung relevanter Informationen im Rahmen interner Kommunikation.
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
Laufende oder bevorstehende Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in einem verwandten Studiengang
Ausgeprägtes Interesse an modernen IT-Lösungen, insbesondere Microsoft Cloud-Produkten
Hohes Mass an Eigeninitiative sowie Affinität für Supportaufgaben, Automatisierung, Entwicklung oder Prozessmanagement
Begeisterung für IT-Projekte, Freude am Austausch mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen sowie Interesse an einem dynamischen Arbeitsumfeld
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift