Spezialist/-in Kommunikation PR und Marketing

Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Georg Utz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwickeln und Umsetzen von modernen Kommunikations- und PR-Strategien, Erstellen und Verbreiten von ansprechenden Pressemitteilungen, Newslettern und Social Media Inhalten, Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medienvertretern und Influencern, Planen und Durchführen von kreativen Marketingkampagnen, insbesondere im digitalen Bereich, Analyse und Reporting der Performance von PR- und Marketingmassnahmen, Zusammenarbeit mit internen Teams, um eine konsistente Markenbotschaft sicherzustellen, Organisation und Teilnahme an spannenden Events, Messen und Konferenzen

Team / Beschreibung

Die Utz Gruppe ist führend und erfolgreich in der Entwicklung und Herstellung von Mehrweg-Produkten für Lager und Transport aus Kunststoff und beschäftigt weltweit an acht Standorten auf drei Kontinenten rund 1’400 Mitarbeitende. Davon sind 240 bei der Georg Utz AG, Bremgarten, in Entwicklung, Verkauf und Produktion tätig.

Qualifikationen und Fähigkeiten