HR Business Partner/-in
📍 8005 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beratung der Führungskräfte zu Führungs-, Change- und Prozessthemen im gesamten Employee Lifecycle. Ansprechperson für HR-spezifische, arbeitsrechtliche und vertrauliche Themen. Fallmanagement und Krisenintervention bei Konflikten sowie disziplinarischen und rechtlichen Themen inkl. administrativer Abwicklung. Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung geeigneter Massnahmen. Aktive Mitarbeit in HR-Projekten sowie bei der Implementierung von HR-Initiativen.
Team / Beschreibung
Die Migros Zürich beschäftigt in ihrem Wirtschaftsgebiet rund 6'700 Mitarbeitende. Mit ihrer starken Präsenz in den Bereichen Supermarkt und Gastronomie begeistert sie täglich zahlreiche Kundinnen. Zur Verstärkung unseres HR Beratungs-Teams suchen wir eine motivierte und überzeugende Persönlichkeit, die als HR Business Partnerin einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg leistet.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Eidg. Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Hochschulabschluss (Uni oder FH) mit Vertiefung HR
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der HR Beratung
Kommunikationsstarke und selbstständige Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten
Hohe Beratungskompetenz und die Fähigkeit, sich gekonnt auf allen Hierarchiestufen zu bewegen
Affinität zum Detailhandel und Verständnis für die täglichen Herausforderungen in dieser Branche
Versierter Umgang mit der gesamten MS Office-Palette sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (gute Kenntnisse)