Genossenschaft Migros Zürich

Werkstudent/-in ICT Helpdesk

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die zentrale Anlaufstelle für unsere Anwender*innen in allen Belangen unseres IT-Dienstleistungsangebots. Du erfasst und nimmst Störungsmeldungen entgegen. Du behebst Störungen und beantwortest Anfragen der Kundschaft (Mitarbeitende der Migros Zürich) & veranlasst allfällige Umgehungslösungen (1st Level Support). Du leitest Störungsmeldungen weiter & fragst die zuständigen Stellen (2nd Level Support) an und überwachst die Störungsbehebung. Du berätst die Kundschaft bei Fragen & Änderungswünschen. Du erstellst & aktualisierst Dokumentationen & Wissensdatenbanken. Du bildest dich stets weiter und stellst sicher, dass dein persönlicher Ausbildungsstand in Bezug auf aktuelle Geschäftsprozesse & Technologien aktuell ist. Du betreust die Kundschaft an unserem Service Desk Empfang. Du arbeitest im Projekt "Future Service Desk" mit: Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von KPIs und Kennzahlen; Koordination von Themen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Team / Beschreibung

Die Migros Zürich verbindet als Arbeitgeberin ein spannendes und innovatives Informatikumfeld mit den Vorzügen eines soliden Schweizer Unternehmens. Wir suchen Verstärkung für unsere Abteilung IT Services und Lösungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bildung: Student*in (Uni/FH/HF) mit Fachrichtung wie Wirtschaftsinformatik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbares technisches Studium

  • Berufserfahrung: Erfahrung in einem IT Help Desk / Service Desk Team

  • Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung sowie proaktives Handeln

  • Vernetztes Denken und hohe Belastbarkeit

  • Flexibilität & Bereitschaft für spezielle Arbeitseinsätze evtl. auch am Wochenende und für Pikettdienst

  • Selbständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe, gutes technisches Verständnis und Freude an neuen Technologien

  • Gute MS Windows Kenntnisse und MS 365 Kenntnisse

  • Erfahrung mit IT Service Management Anwendungen (ITIL, ServiceNow von Vorteil)

  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)

  • Französisch (von Vorteil)