Eins von 82 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Genossenschaft Migros Basel
Du verantwortest die IC - Buchhaltung der Genossenschaft Migros Basel. Du führst ein kleines Team im Bereich Kreditoren Buchhaltung. Du nimmst aktiv an Finanzprojekten teil und bringst dein Fachwissen und deine Erfahrung ein, um zur erfolgreichen Umsetzung beizutragen. Du bist für die ordnungsgemässe Abrechnung der Mehrwertsteuer unserer Gesellschaften zuständig inkl. der Überprüfung von Nachweisen und der Einhaltung der geltenden Vorschriften. Du bist für die Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen für das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften verantwortlich. Du führst regelmässige Kontenabstimmungen durch und identifizierst Abweichungen, klärst Unstimmigkeiten und unterstützt bei der Lösung von Buchhaltungsproblemen.
Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, unsere Prozesse zu optimieren, Finanzdaten präzise zu verarbeiten und so den finanziellen Erfolg unseres Unternehmens sicherzustellen.
Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliches
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Finanz- oder Rechnungswesen.
mehrjährige Erfahrung im Bereich Kreditoren und Steuern
Du hast Erfahrung im Steuerwesen.
Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln.
Du verfügst über ein analytisches Denkvermögen, arbeitest selbstständig und bist belastbar.
Du besitzt Kenntnisse in SAP S4/Hana oder SAP R3 FICO.(wünschenswert)