Eins von 82 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Genossenschaft Migros Basel
Führung und Weiterentwicklung des Compliance Management- und Enterprise Risk-Management Systems (inkl. IKS), Aufbau und Implementierung eines ganzheitlichen Assurance-Line Konzepts, sowie die Überwachung deren Einhaltung, Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen und internen Vorschriften, Verfassen und Beurteilen von Dokumenten, internen Weisungen und Schulungsunterlagen, Analyse von gesetzlichen und regulatorischen Entwicklungen sowie Sicherstellung ihrer internen Umsetzung, Führen und Koordinieren von Untersuchungen bei festgestellten oder möglichen Compliance-Verstössen, Mitarbeit in Projekten und interdisziplinären Teams um Compliance Anforderung umzusetzen, Regelmässige Berichterstattung zuhanden der Geschäftsleitung und den Auditausschuss, Personelle Führung, Ausbildungs- und Beratungsaufgaben im Bereich Compliance und Governance.
In dieser spannenden Funktion hast du die Möglichkeit den Compliance Bereich sowie das Enterprise Risk-Management System aufzubauen und weiterzuentwickeln! Durch die Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen, Regelungen und Weisungen leistest du einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · Vorzugsweise Studium mit Schwerkpunkt Legal & Compliance, Risikomanagement oder anderweitiger Ausbildung in Recht, Compliance- und Risikomanagement
> 5 Jahre · im Bereich Compliance oder Risiko-Management
Erfahrung in der Personalführung
Proaktive und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz
Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise