Genossenschaft Migros Aare

HR Sachbearbeiter/-in Payroll/Sozialversicherungen

📍 3321 Schönbühl Einkaufszentrum

Eins von 163 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Genossenschaft Migros Aare

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenständige Bearbeitung von Austritten, inklusive aller administrativen und organisatorischen Schritte, Betreuung unseres Zeiterfassungssystems (MAPS) als Power User, Mitgestaltung und Verantwortung für Prozesse im Bereich Mutterschafts-, Vaterschafts- und Erwerbsersatzleistungen (MSE, VSE, EO), Unterstützung bei der Bearbeitung von Unfallmeldungen und der Abwicklung von Versicherungsfällen.

Team / Beschreibung

Möchtest du Teil unseres engagierten Payroll-Teams werden? Dann bewirb dich jetzt als HR Sachbearbeiter*in Payroll/Sozialversicherungen im Backoffice und stelle sicher, dass unser internes Tagesgeschäft für unsere rund 7'500 Mitarbeitenden reibungslos funktioniert.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung als Kauffrau/-mann

  • erste Erfahrungen im HR, Payroll, Sozialversicherungen

  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)

  • Engagierter Teamplayer mit präziser und effizienter Arbeitsweise

  • Zahlenflair und Erfahrung mit HR-IT-Systemen (z. B. SAP, UKA, MAPS)

  • Kenntnisse in Payroll, Sozialversicherungen und Arbeitsrecht

  • Vernetztes Denken, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientierte Art