Quality Manager/-in
📍 6373 Ennetbürgen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellung von Prüfanweisungen und Prüfplänen, Erstellung von Freigabebescheinigungen und Konformitätszeugnissen (EASA Form 1 & CofC), Erstellung von kundenspezifischen Bescheinigungen und Dokumenten, Betreuung und Erarbeitung von Fehlermeldungen im IQSoft (Lenkung fehlerhafter Produkte), Ggf. Unterstützung bei der Durchführung von End-, Erstartikel- und Wareneingangsprüfungen von Einzelteilen und Baugruppen, Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der technischen Medizinprodukte-Dokumentation (nach HMG, MDR 2017/745, MEDDEV, etc.), Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung des Aerolite Managementsystems (in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen), Durchführung von internen Audits
Team / Beschreibung
Aerolite wurde 1995 gegründet und hat eine führende Position auf dem Weltmarkt für qualitativ hochwertige und funktionale medizinische Innenausstattungen für Luftfahrzeuge. Der Erfolg von Aerolite beruht auf der Entwicklung und Fertigung von leichten, raffinierten und kundenspezifischen Innenausstattungslösungen für medizinische Einsätze. Dies mit hoher Beratungskompetenz und in enger Zusammenarbeit mit ihren zivilen und militärischen Kunden. Heute setzen über 100 Mitarbeitende in der Schweiz und in den Vereinigten Staaten Kundenbedürfnisse nach massgeschneiderten Innenausstattungslösungen und entsprechendem Service um. Das Unternehmen verfügt über Genehmigungen durch die EASA und Qualitätsmanagement-Zertifizierungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Techniker HF oder Abschluss eines Hochschulstudiums
Mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung und/oder Instandhaltung von Luftfahrzeugen und/oder Komponenten
Erfahren und vertraut mit den gesetzlichen Vorschriften und Regularien der Luftfahrt (EASA Part 21 PO und EASA Part 145 MO, EN 9100, etc.)
Idealerweise erfahren und vertraut mit der Medizinprodukte-Gesetzgebung (HMG, Verordnung (EU) 2017/745, MEDDEV, ISO 13485, etc.) und mit der Zulassung von Medizinprodukten der Klasse I und IIa/IIb
Teamfähige, flexible, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit guten organisatorischen Fähigkeiten
Zuverlässig, selbstständig, eigeninitiativ
Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift