Generali Personenversicherungen AG

Requirements-Engineer

📍 8134 Adliswil

Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Generali Personenversicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Requirements Engineer für unsere Portale agierst du als Schnittstelle zwischen Business und Entwicklung, schreibst User Stories, Use Cases und führst Anforderungs-Workshops durch. Du stellst eine konsistente Customer Journey über verschiedene Applikationen sicher, erarbeitest Lösungsansätze, definierst das Solution Design und unterstützt in der Umsetzung der jeweiligen Themen. Du treibst die Erneuerung der Portale und die Einführung der neuen Lösungen voran und bist ins Projekt eingebunden. Du unterstützt mit deiner Erfahrung lösungsorientiert den Betrieb der Portale sowie den Support im Bereich Microsoft Power Automate. Du arbeitest in einem cross-funktionalen, motivierten Team und hast die Möglichkeit die Portale auf ein neues Level zu heben.

Team / Beschreibung

Generali fördert Chancengleichheit. Bei uns bist du willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion. Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards. Die Zukunft braucht Versicherungslösungen einer neuen Generation. Was uns darum wichtig ist: Immer in Bewegung zu bleiben. Vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ein verantwortungsbewusster Impulsgeber zu sein für Menschen und Gesellschaft. Und immer das Ziel vor Augen zu haben, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben unserer Kunden zu bereichern. So sind wir. Das ist Generali.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung/Weiterbildung in (Wirtschafts)-Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung

  • Einige Jahre Erfahrung in Requirements Engineering / Solution Design (vorzugsweise für Portale oder in der Versicherungsbranche) mit entsprechender Zertifizierung

  • Einige Jahre Erfahrung in Projektarbeit

  • Knowhow bzgl. Salesforce und Microsoft Power Automate von Vorteil

  • Business Kenntnisse im Bereich Versicherung oder Sales/Marketing

  • Starke analytische Fähigkeiten, um Business-Anforderungen zu verstehen, diese in Software-Anforderungen zu transformieren und dich bei Architektur-Entscheidungen einzubringen

  • Kommunikationsstark und offen in einem internationalen Umfeld tätig zu sein

  • Flexibles Mindset und Offenheit für inhaltlich wechselnde Tätigkeiten

  • Fliessende Sprachenntnisse in Deutsch und Englisch