Generali Personenversicherungen AG

Insurance Business Consultant & Project Manager

📍 8134 Adliswil

Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Generali Personenversicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du leitest funktionsübergreifende Projekte im Business Bereich der Versicherung, analysierst Problemstellungen, bereitest regelmässige Status Updates vor, kommunizierst transparent, stellst Qualität im Projekt sicher, managst Projektrisiken, übernimmst Verantwortung für Planung und Durchführung vom Projekt, überwachst den Projektfortschritt.

Team / Beschreibung

Generali fördert Chancengleichheit. Bei uns bist du willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit oder Religion. Dein Gehalt in dieser Position richtet sich nach deiner erworbenen Berufserfahrung, deiner Verantwortung im Rahmen der Stelle und nach den örtlichen Branchenstandards. Generali strebt danach, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben der Kunden zu bereichern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Erfahrung im Management von komplexen, funktionsübergreifenden Projekten im Versicherungsbereich (mind. 5-10 Jahre) und in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

  • Funktionsübergreifende und tiefe Erfahrung im Versicherungsbereich mit starken Kenntnissen im Bereich Leben, Nichtleben, Vertrieb und/oder Operations

  • Lösungsorientierte, pro-aktive Persönlichkeit mit Führungserfahrung, welche gleichzeitig Motivation & Freude an der praktischen (hands-on) Mitarbeit und Unterstützung des Projektteams hat

  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu beschreiben und dem Management zu präsentieren

  • Sehr gute Präsentations- (PowerPoint) und Kommunikationsskills

  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil