Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Generali Personenversicherungen AG
Eigenständige Planung und Durchführung von IT Audits gemäss Group Audit Methodologie für sämtliche Bereiche der GENERALI Gruppe Schweiz, inkl. Berichterstattung auf Englisch. Entwicklung von Prüfprogrammen, Durchführen von Kick-off Meetings, Ausführen von Prüfaktivitäten inkl. Data Analyse mit Datentool, Verfassen von Auditberichten sowie Durchführung von Schlussbesprechungen mit den geprüften Bereichen. Abgabe von Empfehlungen sowie Überwachung der Umsetzung von vereinbarten Verbesserungsmassnahmen. Durchführung und Leitung von gruppenweiten Prüfungen in Koordination mit Group Audit. Leitung und Durchführung von IT Projektreviews. Unterstützung bei der Erstellung der Auditplanung
Unsere Gesellschaft gehört zur Generali Gruppe, ein in Europa führendes und erfolgreiches Versicherungsunternehmen. Zur Ergänzung unseres Teams in Adliswil ZH suchen wir im Bereich Interne Revision Unterstützung.
Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebs- oder Volkswirtschaft
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenanalyse und Datenmanagement, idealerweise im Finanzumfeld
Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von IT Projektreviews
Mind. 8 Jahre Erfahrung im internen oder externen Audit (vorzugsweise in der Versicherungs- oder Finanzbranche)
Analytische Denkweise sowie hohe konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Weiterbildung zum Certified Information Systems Auditor (CISA) erwünscht oder Bereitschaft diesen zu absolvieren
IT-Revisionskenntnisse erforderlich