Generali Personenversicherungen AG

Beschwerdemanagement Expert/-in

📍 8134 Adliswil

Eins von 78 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Generali Personenversicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Complaints Manager (m/w/d) bearbeitest und löst du Kundenbeschwerden und -anfragen, identifizierst Beschwerdetrends, arbeitest mit anderen Abteilungen zusammen, entwickelst Strategien zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit, führst Schulungen durch, überwachst und verbesserst Kundenservice-Standards und arbeitest mit dem Management zusammen, um Kundenfeedback in die Produkt- und Serviceentwicklung einfließen zu lassen.

Team / Beschreibung

Generali fördert Chancengleichheit und legt Wert darauf, immer in Bewegung zu bleiben, vorauszudenken und sich mit der Zeit zu entwickeln. Ihr Ziel ist es, mit einfachen und persönlichen Versicherungslösungen das Leben ihrer Kunden zu bereichern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschwerdemanagement oder Kundenservice, idealerweise in der Versicherungsbranche

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und empathische Reaktion auf Kundenanfragen

  • Teamfähigkeit und Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten

  • Starke Kunden- und Lösungsorientierung

  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Analytische Fähigkeiten zur Erkennung von Trends und Vorschlägen zur Verbesserung

  • Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Vorschriften im Versicherungsbereich von Vorteil