Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber General Dynamics European Land Systems - Mowag GmbH
Fachliches und personelles Führen des Teams, Sicherstellen einer terminlich und qualitativ einwandfreien Bereitstellung, Kommissionieren der Fertigungs-, Montage- und Kundenaufträgen, Planen und durchführen der jährlichen Inventur, Effizientes und unternehmerisches Erledigen der übertragenen Aufgaben auf Basis der Unternehmenswerte und Führungsgrundsätze, Stetiges Verbessern und Optimieren der Logistikprozesse, Planen von Aus- und Weiterbildungen der Mitarbeitenden (Fähigkeitsprofil), Mitarbeit in Projekten (z.B. Einführung von Logistiksystemen, Prozessoptimierungen)
Das Unternehmen bietet attraktive Anstellungsbedingungen, ein zeitgerechtes Entlohnungs- und Gratifikationssystem, spannende Zukunftsaussichten und Karrieremöglichkeiten, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm und Talentförderprogramme. Es legt Wert auf Austausch und Kontakt zu vor- und nachgelagerten Schnittstellen sowie internen und externen Kunden im In- und Ausland, Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltungsmöglichkeiten, sowie Unterstützung durch ein dynamisches Team.
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung zum Logistikfachmann oder einer ähnlichen Qualifikation im Bereich Logistik und SCM
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als fachlicher Teamleiter in der Logistik
Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeiten
Ausgeprägte empathische Fähigkeiten, um Mitarbeiter richtig zu motivieren, zu führen und zu fördern
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
Umfangreiche Kenntnisse in allen Logistikabläufen
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung mit dem SAP-Modul MM/WM