Aequor Consulting GmbH

Senior ICT Supporter

📍 4057 Basel

Eins von 132 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Aequor Consulting GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gemeinsam mit dem Team für einen reibungslosen First- und Second Level-Support der Electronic Workplace Umgebung (Windows End User Plattform) verantwortlich. Fehleranalyse und Behebung im EWP Umfeld, sowie professionelle Unterstützung des 3rd Level Support, sowie der externen Partnern bei der Lösungsfindung. Fachliche Anlaufstelle für die Informatikkoordinatoren in den verschiedenen Regionen, sowie Betriebsverantwortung für Notebooks, Drucker, Infoscreen, Mobile Device, Surface Hubs, Peripherie. Mitarbeit in Projekten und selbständiges Durchführen von technischen Kleinvorhaben. Erstellung und Aktualisierung der technischen Dokumentationen. Unterstützung des IT-Dispatching bei Abwesenheiten

Team / Beschreibung

Aequor Consulting GmbH - Ein junges, dynamisches und motiviertes Team, das Unternehmen und Talente zusammenbringt. Spezialisiert auf Personalvermittlung und Personalverleih. Bietet auch Unterstützung im gesamten Rekrutierungsprozess als Exklusivmandat. Kann auf die Unterstützung von über 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus dem Mutterhaus, der Aequor Technologies Ltd., zählen. Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker (EFZ)

  • Weiterbildung auf Stufe Fachausweis oder HF von Vorteil

  • mind. 5 Jahre in vergleichbarer Funktion

  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Second Level-Support mit Schwerpunkt Microsoft Betriebssystemen und Applikationen

  • Sie bezeichnen sich als hilfsbereiten, belastbaren Teamplayer

  • mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung

  • sowie einer strukturierten, selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Französisch und/oder Italienisch von Vorteil

  • Vertiefte Kenntnisse und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Second Level-Support mit Schwerpunkt Microsoft Betriebssystemen und Applikationen

  • Fundierte Windows 11- und MS Office 365 Kenntnisse, sowie Netzwerk-Kenntnisse

  • Kenntnisse von SCCM, BlackBerry MDM, Magicinfo, MS Teams, OneDrive, Always-On VPN, Windows Hello, MS Defender, Confluence, Jira, Surface Hub