Aequor Consulting GmbH

Facility-Manager/-in

📍 4057 Basel

Eins von 132 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Aequor Consulting GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Am Standort Fraubrunnen sind Sie als Facilities Manager (m/w/d) fĂŒr die folgenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten zustĂ€ndig: Überwachung und Wartung aller Anlagenteile, einschliesslich der GMP RĂ€ume, TrockenrĂ€ume, Verpackungs- und SortierrĂ€ume; Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und GMP-Standards; Planung und DurchfĂŒhrung regelmĂ€ĂŸiger Wartungsarbeiten sowie schnelle Reaktion auf Reparaturbedarf und Störungen; Überwachung und Optimierung der Energie- und Wasserressourcen; Implementierung von Nachhaltigkeitsinitiativen; GewĂ€hrleistung der Einhaltung von Sicherheitsprotokollen und -vorschriften; DurchfĂŒhrung von Sicherheitsschulungen und -ĂŒbungen fĂŒr das Personal; Verwaltung des Budgets fĂŒr Anlagenwartung und -betrieb sowie Kostenkontrolle und -optimierung; Leitung und Entwicklung des Facility-Management-Teams sowie Planung und Koordination von TeamaktivitĂ€ten und -schulungen; Sicherstellung der Einhaltung aller QualitĂ€tsstandards in der Produktion; Zusammenarbeit mit dem QualitĂ€tsmanagementteam zur stĂ€ndigen Verbesserung der Prozesse

Team / Beschreibung

Aequor Consulting GmbH - das sind wir! Ein junges, dynamisches und motiviertes Team mit dem Ziel, Unternehmen und Talente zusammenzubringen. Unsere StĂ€rken (und somit unsere HaupttĂ€tigkeiten) liegen in der Personalvermittlung und im Personalverleih. Gerne ĂŒbernehmen wir fĂŒr Sie auch den gesamten Rekrutierungsprozess als Exklusivmandat. Bei grossen oder internationalen Projekten können wir auf die UnterstĂŒtzung von ĂŒber 4‘000 Kolleginnen und Kollegen aus dem Mutterhaus, der Aequor Technologies Ltd., zĂ€hlen. Wir unterstĂŒtzen Sie gerne gemĂ€ss unserem Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung

  • Ausbildung in Facility Management oder einem verwandten Bereich

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Facility Management, vorzugsweise in der Pharmaindustrie oder einem Ă€hnlichen regulierten Umfeld

  • Starke organisatorische FĂ€higkeiten

  • FĂŒhrungsqualitĂ€ten

  • Problemlösekompetenz

  • FĂ€higkeit, unter Druck zu arbeiten

  • Fliessend in Deutsch und Englisch

  • Tiefgreifende Kenntnisse der GMP-Standards und Erfahrung im Umgang mit hochtechnologischen Anlagen