Aequor Consulting GmbH

HR Administration Specialist

📍 4057 Basel

Eins von 132 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Aequor Consulting GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entlang des gesamten Employee-Lifecycles sind Sie fĂŒr den administrativen Support der HR Business Partner verantwortlich, zum Beispiel bei der Ausarbeitung von ArbeitsvertrĂ€gen, BestĂ€tigungen und Arbeitszeugnissen. Sie begleiten und gestalten aktiv Projekte zur Implementierung und Standardisierung von HR-Prozessen und bringen innovative Ideen zur Optimierung ein. Sie pflegen elektronische Personalakten und stellen eine korrekte Dokumentenablage sicher. Sie erstellen regelmĂ€ssige Reportings. Als kompetente Ansprechperson fĂŒr die Mitarbeiter bearbeiten Sie interne, administrative HR-Anfragen (z.B. arbeitszeitrelevante Fragestellungen, Benefits, HR-Richtlinien, Vertragswesen). Sie sind ein aktiver Teil des gesamten HR-Teams, arbeiten an teamĂŒbergreifenden Projekten mit und nehmen regelmĂ€ssig an Meetings innerhalb des Fachbereichs teil.

Team / Beschreibung

Aequor Consulting GmbH - das sind wir! Ein junges, dynamisches und motiviertes Team mit dem Ziel, Unternehmen und Talente zusammenzubringen. Unsere StĂ€rken (und somit unsere HaupttĂ€tigkeiten) liegen in der Personalvermittlung und im Personalverleih. Gerne ĂŒbernehmen wir fĂŒr Sie auch den gesamten Rekrutierungsprozess als Exklusivmandat. Bei grossen oder internationalen Projekten können wir auf die UnterstĂŒtzung von ĂŒber 4‘000 Kolleginnen und Kollegen aus dem Mutterhaus, der Aequor Technologies Ltd., zĂ€hlen. Wir unterstĂŒtzen Sie gerne gemĂ€ss unserem Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Sie weisen eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische oder Ă€hnliche Grundausbildung sowie die Weiterbildung zur HR-Assistenz vor

  • Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprĂ€gte DienstleistungsmentalitĂ€t, Ihre effiziente, selbstĂ€ndige und exakte Arbeitsweise sowie Ihre FlexibilitĂ€t aus

  • Sie verfĂŒgen ĂŒber mehrere Jahre Berufserfahrung in der HR-Administration

  • Sie sind stilsicher in Deutsch, Französisch Kenntnisse sind von Vorteil

  • Sie punkten mit Ihrer raschen Auffassungsgabe und Ihrem vernetzten Denken

  • Sie sind vertraut mit SAP-HCM sowie Microsoft 365, Abacus Kenntnisse sind von Vorteil