Aequor Consulting GmbH

Manager/-in Accounting & Reporting

📍 4057 Basel

Eins von 132 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Aequor Consulting GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für operative Kundenbuchhaltungen und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Durchführung von Überleitungen ausländischer GAAP nach OR. Bearbeitung von Konsolidierungen, MwSt.-Abrechnungen, Reporting und Controlling. Leitung von Kundenprojekten sowie direkte Ansprechperson für Kundinnen und Kunden. Führung und Coaching von Teammitgliedern in Mandaten und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen zur Effizienzsteigerung. Laufende Aktualisierung des Wissens über neue Entwicklungen im Finanz- und Rechnungswesen. Pflege einer positiven und kooperativen Teamatmosphäre.

Team / Beschreibung

Teil eines dynamischen und eingespielten Accounting & Payroll Services Teams. In einem hybriden Arbeitsmodell zwischen Basel, Bern, St. Gallen, Zug/Luzern oder Zürich haben Sie die Möglichkeit, den Arbeitsort frei zu wählen (mindestens 1 Tag pro Woche in Zürich).

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Weiterbildung als Experte/-in Rechnungslegung und Controlling, Dipl. Treuhandexperte/-in, Dipl. Wirtschaftsprüfer/-in, Master in Finance & Controlling oder gleichwertig (auch in Ausbildung möglich)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, Finanzcontrolling oder Treuhand

  • Erfahrung in Konsolidierung und Statutory Accounting; Kenntnisse in Payroll von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER und IFRS, Kenntnisse in US GAAP von Vorteil

  • Dynamische Persönlichkeit mit Teamspirit, Qualitätsbewusstsein, Zahlenflair und analytischem Denken

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit Finanzapplikationen (z. B. Abacus, SAP, MS Business Central, O365)