Aequor Consulting GmbH
Eins von 132 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Aequor Consulting GmbH
Verantwortung für operative Kundenbuchhaltungen und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Durchführung von Überleitungen ausländischer GAAP nach OR. Bearbeitung von Konsolidierungen, MwSt.-Abrechnungen, Reporting und Controlling. Leitung von Kundenprojekten sowie direkte Ansprechperson für Kundinnen und Kunden. Führung und Coaching von Teammitgliedern in Mandaten und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen zur Effizienzsteigerung. Laufende Aktualisierung des Wissens über neue Entwicklungen im Finanz- und Rechnungswesen. Pflege einer positiven und kooperativen Teamatmosphäre.
Teil eines dynamischen und eingespielten Accounting & Payroll Services Teams. In einem hybriden Arbeitsmodell zwischen Basel, Bern, St. Gallen, Zug/Luzern oder Zürich haben Sie die Möglichkeit, den Arbeitsort frei zu wählen (mindestens 1 Tag pro Woche in Zürich).
Abgeschlossene Weiterbildung als Experte/-in Rechnungslegung und Controlling, Dipl. Treuhandexperte/-in, Dipl. Wirtschaftsprüfer/-in, Master in Finance & Controlling oder gleichwertig (auch in Ausbildung möglich)
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, Finanzcontrolling oder Treuhand
Erfahrung in Konsolidierung und Statutory Accounting; Kenntnisse in Payroll von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Swiss GAAP FER und IFRS, Kenntnisse in US GAAP von Vorteil
Dynamische Persönlichkeit mit Teamspirit, Qualitätsbewusstsein, Zahlenflair und analytischem Denken
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit Finanzapplikationen (z. B. Abacus, SAP, MS Business Central, O365)