Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gebr. Knecht AG
Kundenservice auf Top-Niveau: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kundschaft – serviceorientiert, professionell und lösungsstark. Teamleitung & Mitarbeiterführung: Als stellvertretende Leitung unterstützt Du die fachliche Führung unserer Annahme und arbeitest dabei eng mit der Teamleitung zusammen. Mit Verbindlichkeit und Leidenschaft bringst Du Deine Führungskompetenz ein, übernimmst Verantwortung in Vertretung der Leitung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Einsatzplanung & Ressourcenmanagement: Du planst den optimalen Einsatz von Personal, Werkstattkapazitäten und Material. Zudem Bewirtschaftest Du das Ersatzteillager und hast die Lagerbestände im Griff. Schadenmanagement & Kostentransparenz: Du koordinierst Diagnose und Schadenaufnahme und erstellst nachvollziehbare, transparente Kostenvoranschläge. Ausbildung & Nachwuchsförderung: Du engagierst dich für die Ausbildung unserer Lernenden. Fehlersuche & Diagnose an Omnibussen (Antriebsstrang, Elektrik/Elektronik, Bremsen, Fahrwerk, Klimaanlage, Türen). Demontage, Instandsetzung, Austausch von Bauteilen nach Herstellervorgaben. Einsatz von Diagnosegeräten, Schaltplänen und Service-Software (OBD/CAN). Kalibrierung, Endkontrolle, Sicherheitscheck und Testfahrt. Dokumentation von Arbeiten, Ersatzteilmanagement und präventive Wartung.
Die Gebr. Knecht AG ist ein traditionsverbundenes Familienunternehmen mit über 100 Jahren Erfahrung und Teil der Knecht-Gruppe. An vier Standorten in der Schweiz beschäftigen wir über 60 Mitarbeitende in den Bereichen Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Carrosserie, Spritzwerk und Beschriftungen. Unsere Kunden vertrauen seit Jahrzehnten auf unsere Qualität, Zuverlässigkeit und persönliche Betreuung.
Abgeschlossene Ausbildung als Automobil-Mechatroniker:in Nutzfahrzeuge, Automobil-Fachmann/-frau oder in einem vergleichbaren technischen Beruf
Interesse oder erste Erfahrungen in einer leitenden Funktion im Kundendienst, als Werkstattleiter:in oder in einer ähnlichen Führungsposition im Servicebereich
Sicherer Umgang mit EDV-Systemen, insbesondere MS Office und idealerweise mit branchenspezifischer Software
Ausgeprägtes Kundenverständnis und ein gutes Gespür für individuelle Kundenbedürfnisse
Du bringst Führungskompetenz, Motivationsstärke und Teamorientierung mit – es gelingt dir, ein erfahrenes Team zu begeistern und gemeinsam Top-Leistungen im Werkstatt- und Kundenservice zu erbringen