Geberit International AG

Key Account Manager/-in Region Lausanne bis Genf

📍 8645 Jona

Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Geberit International AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Key Account Manager für unsere designorientierten Produkte, liegen Ihre Hauptaufgaben im aktiven Vorverkauf an professionelle Endkunden in der Region Lausanne bis Genf. Dabei fokussieren Sie sich insbesondere auf Produkte wie Geberit AquaClean Dusch WC, Sanitärkeramik, Badezimmermöbel und Duschplatzlösungen. Ihre Zielgruppen umfassen Investoren, Architekten, Generalunternehmungen, Betreiber von Altersresidenzen und Hotels. Weiter gehören folgende Hauptaufgaben zu Ihren Tätigkeiten: Aufbau und Pflege von Netzwerken mit den obenerwähnten Zielgruppen, Gewinnung von konkreten Bauobjekten für die Ausführung mit Geberit Produkten und Systemen, Präsentation der vielfältigen Möglichkeiten zur Realisierung von Sanitärräumen mit Geberit Produkten, enge Zusammenarbeit mit technischen und kommerziell ausgerichteten Geberit Innen & Aussendienstkollegen, Betreuung von Kunden an Fachmessen & Veranstaltungen.

Team / Beschreibung

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre, idealerweise im Baubereich (Sanitär, Sanitärplaner oder Hochbauzeichner)

  • Erfahrung im Verkauf von Badezimmerprodukten oder Inneneinrichtungen im Objektgeschäft, idealerweise im Bereich Bau, Bad und Design

  • Erfahrung im Aussendienst im Umgang mit den erwähnten Zielgruppen

  • Ambitionierte Verkaufs- und Beraterpersönlichkeit mit einem gewinnenden, überzeugenden und gepflegten Auftreten

  • Gute Auffassungsgabe und Prozessverständnis für die Kundenbetreuung

  • Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation

  • Gesundes Durchsetzungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeiten

  • Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

  • Gute MS-Office Kenntnisse

  • Guter Umgang mit aktuellen Business-Softwarelösungen

  • Wohnort im Betreuungsgebiet