Geberit International AG
Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Geberit International AG
In Ihrer Funktion als Social Media Marketing Manager sind Sie mitverantwortlich fĂŒr die Online-Kampagnen von Geberit mit Schwerpunkt auf sĂ€mtliche Social Media KanĂ€le und Youtube. Sie sind diesbezĂŒglich erste Ansprechperson fĂŒr unsere internationalen Vertriebsgesellschaften sowie intern fĂŒr unsere Kolleginnen und Kollegen im Gruppenmarketing und Corporate Communications. Ihre wesentlichen Kernaufgaben sind Strategieentwicklung, Allround-Support fĂŒr Gruppenmarketing und Vertriebsgesellschaften, Expertise, FĂŒhrung des YouTube Kanals sowie Monitoring und Reporting.
Die weltweit tĂ€tige Geberit Gruppe ist europĂ€ischer MarktfĂŒhrer fĂŒr SanitĂ€rprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jĂ€hriges Bestehen. Geberit verfĂŒgt in den meisten LĂ€ndern Europas ĂŒber eine starke lokale PrĂ€senz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der SanitĂ€rtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die FertigungskapazitĂ€ten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Ăbersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in ĂŒber 50 LĂ€ndern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Studium oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation
mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
umfangreiche Kenntnisse von Social Media Plattformen, insbesondere Meta (Facebook/Instagram), LinkedIn, Pinterest, Youtube
kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Freude an analytischen Aufgaben, VerstĂ€ndnis fĂŒr KPIs