Geberit International AG

Sachbearbeiter/-in Kundendienst Innendienst

📍 8645 Jona

Eins von 47 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Geberit International AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Sachbearbeiter Kundendienst Innendienst prĂ€gen Sie entscheidend den Eindruck, den die Kunden von Geberit haben werden. Dies beinhaltet insbesondere folgende TĂ€tigkeiten: Sie lösen einfache Betriebsstörungen direkt am Telefon und nehmen die WĂŒnsche unserer Kunden entgegen. Die Kundendaten, ServiceauftrĂ€ge und Bestellungen erfassen Sie korrekt und effizient in unserem SAP- und CRM-System. Beanstandungen bearbeiten Sie rasch und kundenfreundlich. Weitere interessante administrative TĂ€tigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Team / Beschreibung

Geberit ist ein internationales Industrieunternehmen «mit Herz und Seele». Lokal verankert, mit einer starken Produktpalette im RĂŒcken: Unsere Vertriebsteams sind jederzeit am Puls des Geschehens in der Baubranche. In engem Kontakt mit unseren vielfĂ€ltigen Kundengruppen - Grosshandel, Handwerk, Planer, Architekten, Endkunden und OEM-Partner - sind sie die zentralen Akteure, wenn es um Kundenberatung und -betreuung sowie Auftragsabwicklung geht. Unsere Mitarbeitenden schĂ€tzen die KollegialitĂ€t und die Zusammenarbeit in den Teams. Die weltweit tĂ€tige Geberit Gruppe ist europĂ€ischer MarktfĂŒhrer fĂŒr SanitĂ€rprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jĂ€hriges Bestehen. Geberit verfĂŒgt in den meisten LĂ€ndern Europas ĂŒber eine starke lokale PrĂ€senz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der SanitĂ€rtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die FertigungskapazitĂ€ten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in ĂŒber 50 LĂ€ndern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossener kaufmĂ€nnischer Abschluss

  • Berufserfahrung im Kundendienst ist von Vorteil

  • Freundliche Stimme und Freude am telefonischen Kundenkontakt

  • Kommunikativ und sicher im Auftreten

  • Rasche sowie exakte Arbeitsweise

  • TeamfĂ€higkeit

  • Belastbarkeit

  • Überblick in hektischen Momenten

  • Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS Office, Outlook und SAP)