Geberit AG

IT Service Engineer

📍 8645 Jona

Eins von 103 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Geberit AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Telefonische Abwicklung der IT-Hotline-Aufträge (Deutsch und Englisch) inklusive Dokumentation. 1st-Level-Support: Entgegennahme von Incidents und Serviceanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem. Behebung von Hard- und Softwarefehlern per Remote Control oder direkt am Arbeitsplatz der Mitarbeiter sowie Installation neuer Hard- und Softwarekomponenten. Unterstßtzung der Mitarbeiter beim effektiven Einsatz unserer Anwendungen im Tagesgeschäft. Erkennen von Optimierungspotenzial und aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Umgebung. Durchfßhrung kleinerer Projekte im Rahmen des Service Desks (Evaluationen, Rollouts, Standardisierung).

Team / Beschreibung

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäische Marktführerin für Sanitärprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2024 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine technische Grundausbildung mit Informatik-Weiterbildung.

  • Hoher Anspruch an den Kundenservice.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.