Geberit AG

Sachbearbeiter/-in Zeitwirtschaft

📍 8645 Jona

Eins von 103 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Geberit AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Möchten Sie in einem dynamischen Team arbeiten und mit Ihrem Know-How massgeblich zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Zeitwirtschaftsprozesse beitragen? Denken Sie mit, bringen Sie neue Ideen ein und haben Freude daran, Prozesse aktiv zu hinterfragen und zu verbessern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Aufgaben umfassen insbesondere folgende TĂ€tigkeiten: Sicherstellung des operativen TagesgeschĂ€fts im Bereich der Zeitwirtschaft: Pflege des Systems (z.B. NachtrĂ€ge von Zeitstempeln, Schichtdaten, Pikett-Diensten und EinsĂ€tzen) sowie das Bearbeiten von Zeitkonten bei Austritten. Bearbeitung von Unfallmeldungen: Aufnahme, Erfassung und Weiterleitung an die entsprechenden Stellen. Verwaltung, Pflege und Aktualisierung der Kranken- und Unfalldokumentationen. Kompetente Anlaufstelle fĂŒr Mitarbeitende und Vorgesetzte in allen Fragen zur Zeitwirtschaft - unter Einhaltung gesetzlicher und betriebsinterner Vorgaben. Erstellung von SAP-Auswertungen fĂŒr Human Resources: Überzeiten-Saldi, krankheits-/unfallbedingte Abwesenheiten, Sperrfristen, Restferien, Ruhetage, PausenergĂ€nzungen etc.

Team / Beschreibung

Die weltweit tĂ€tige Geberit Gruppe ist europĂ€ische MarktfĂŒhrerin fĂŒr SanitĂ€rprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jĂ€hriges Bestehen. Geberit verfĂŒgt in den meisten LĂ€ndern Europas ĂŒber eine starke lokale PrĂ€senz und kann sowohl auf dem Gebiet der SanitĂ€rtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die FertigungskapazitĂ€ten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in ĂŒber 50 LĂ€ndern erzielte Geberit 2024 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Erfahrung im entsprechenden Bereich

  • Idealerweise eine Weiterbildung als Personal-Sachbearbeiterin (Personal-Assistentin)

  • AffinitĂ€t zu Zahlen

  • Gute SAP- und Excel-Kenntnisse

  • SelbstĂ€ndige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Dynamische Persönlichkeit, die VerĂ€nderungen positiv begegnet und mit Engagement an neue Aufgaben herangeht

  • Organisationstalent, Belastbarkeit und hohe Sorgfalt

  • Freude am Umgang mit Menschen, Diplomatie und TeamfĂ€higkeit