Eins von 76 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Geberit AG
In dieser spannenden, abwechslungsreichen Funktion sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung vielfältiger Live-Kommunikationsaktivitäten im Markt Schweiz. Ihre Aufgaben umfassen: Kommunikationsplanung im Bereich Messen und Events, inklusive Ziele, Massnahmen, Terminierung und Budget; Planung und Organisation neuer und bestehender B2B-/B2C-/B2D-Kundenevents und Messeauftritte in der ganzen Schweiz; Selbständige Durchführung der Events mit Präsenz vor Ort, teilweise unter Einbezug externer Agenturen und Dienstleister; Erstellung von begleitenden Kommunikationsmassnahmen (Mailings, Website, Social Media etc.); Auswahl und Erstellung von Briefings für Event- und Werbeagenturen, Grafiker und freien Mitarbeitenden; Koordination und Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben inklusive Reporting.
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäische Marktführerin für Sanitärprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2024 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Abgeschlossene Berufslehre mit fachtechnischer oder kaufmännischer Ausrichtung
Idealerweise einen erfolgreichen Abschluss als dipl. Marketingfachmann, Kommunikationsplaner, PR-Fachmann oder Eventplaner
Erfahrung in der Konzeption, Organisation und Koordination von Messen und Events sowie ein gutes Verständnis für die Einbettung dieser Aktivitäten in den Marketing-Mix
Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie gute mündliche Kenntnisse in Englisch. Französischkenntnisse von Vorteil
Einen routinierten Umgang mit den MS-Office Programmen und bestenfalls Kenntnisse in InDesign
Hohe Dienstleistungsorientierung und Bereitschaft für einige wenige Abend- und Wochenendeinsätze