Mitarbeiter/-in Marketing Kommunikation Live Kommunikation

Eins von 76 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Geberit AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser spannenden, abwechslungsreichen Funktion sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung vielfältiger Live-Kommunikationsaktivitäten im Markt Schweiz. Ihre Aufgaben umfassen: Kommunikationsplanung im Bereich Messen und Events, inklusive Ziele, Massnahmen, Terminierung und Budget; Planung und Organisation neuer und bestehender B2B-/B2C-/B2D-Kundenevents und Messeauftritte in der ganzen Schweiz; Selbständige Durchführung der Events mit Präsenz vor Ort, teilweise unter Einbezug externer Agenturen und Dienstleister; Erstellung von begleitenden Kommunikationsmassnahmen (Mailings, Website, Social Media etc.); Auswahl und Erstellung von Briefings für Event- und Werbeagenturen, Grafiker und freien Mitarbeitenden; Koordination und Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben inklusive Reporting.

Team / Beschreibung

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäische Marktführerin für Sanitärprodukte und feierte im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern erzielte Geberit 2024 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Qualifikationen und Fähigkeiten