Geberit AG
Eins von 103 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Geberit AG
Als Technischer Berater im Innendienst sind Sie kompetenter Ansprechpartner bei technischen Fragen unserer Kunden. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten: Beantworten von technischen Anfragen von Kunden aus der ganzen Deutschschweiz zum gesamten Produktsortiment im Markt Schweiz, per Telefon oder E-Mail. Unterstßtzen von internen Abteilungen wie Kundeninnendienst, Verkaufsinnendienst, Produktmanagement sowie den Technischen Aussendienst in allen technischen Belangen. Planen und Berechnen von Projekten mit der Software ProPlanner fßr unsere erfolgreichen Vorwandsysteme GIS und Duofix sowie fßr das Dachentwässerungssystem Pluvia. Unterstßtzung der technischen Berater bei Kundenschulungen in unserem modernen Ausbildungszentrum am Hauptsitz in Jona.
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäische MarktfĂźhrerin fĂźr Sanitärprodukte und feiert im Jahr 2024 ihr 150-jähriges Bestehen. Geberit verfĂźgt in den meisten Ländern Europas Ăźber eine starke lokale Präsenz und kann sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Ăbersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 11'000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2023 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).
Abgeschlossene Berufslehre als Sanitärinstallateur oder Gebäudetechnikplaner Sanitär
Einige Jahre Berufserfahrung
Freude am Kundenkontakt
Kommunikative, dienstleistungsorientierte und vertrauenswĂźrdige Art
Gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS Office, etc.)
Sehr gutes technisches Verständnis
Starker Teamgeist
Selbständige und verlässliche Arbeitsweise
Klare und angenehme Ausdrucksweise in Wort und Schrift