Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber GEA Aseptomag AG
Selbstständige Durchführung des operativen Beschaffungsprozesses zur Sicherstellung des Bedarfes an Roh- und Fertigteilen, Projektmaterial und Dienstleistungen (verlängerte Werkbank), Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte, Verantwortung für die Definition und Umsetzung der Einkaufs- und Materialgruppenstrategie in Abstimmung mit den Bedürfnissen der GEA Group, Verantwortung für das strategische Lieferantenmanagement und die Vertragsverhandlungen, Optimierung der laufenden Zusammenarbeit mit den Lieferanten hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität, Verantwortung für die Erreichung der Savings- und Kostenziele / Qualitätsziele, Durchführung von Beschaffungsprojekten
Die GEA Aseptomag AG in Kirchberg bei Bern, ein Unternehmen der GEA Group AG, entwickelt und produziert Komponenten, Systeme und Anlagen für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie.
Kaufmännische / technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf
Gutes technisches Verständnis sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Offene und zielführende Kommunikation mit internen und externen Partnern
Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten und Verhandlungsgeschick
Ausgeprägtes, vernetztes und unternehmerisches Denken
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Gute SAP-Kenntnisse (SAP MM) sowie gute MS-Office-Kenntnisse (Excel)
Reisebereitschaft (10%)