Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber gateB AG
Definition der strategischen Ausrichtung in Zusammenarbeit mit dem Management. Stetige Analyse des Marktes und des Wettbewerbs zur Entwicklung und Implementierung von Markteintritts- und Wachstumsstrategien (neue Services und Technologien). Verantwortung für die proaktive Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Partnerschaften/Kundenbeziehungen sowie Identifikation von neuen Geschäftsmöglichkeiten. Aktives Management der Schnittstelle zu externen Partnern. Zielgerichteter Aufbau und Pflege des Kundennetzwerkes, Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben und Termine sowie Sicherstellung eines positiven Unternehmensauftrittes/-bildes in solchen Interaktionen. Sicherstellung einer hohen Beratungskompetenz und diesbezüglich stetige Weiterentwicklung der internen Prozesse, Methoden und Tools. Gewinnung, Aufbau und Weiterentwicklung partnerschaftlicher, langfristiger, internationaler Kundenbeziehungen gemeinsam mit der Geschäftsleitung und dem gesamten gateB Team. Repräsentant der Beratungsseite von gateB bei Neuakquisitionen. Anforderungs- und Prozessanalyse sowie konzeptionelle Beratung der Kunden in Grossprojekten. Betreuung und Ausbau bestehender Kunden und Projekte in der Rolle als Key Account Manager. Definition von klaren Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Projekt; Briefing, Koordination und fachliche Begleitung der Projektleiter, Junior Consultants und Technical Consultants. Sicherstellung einer hohen Umsetzungsqualität bei gleichzeitiger Optimierung von Zeit- und Budgetvorgaben bei der Projektabwicklung.
«Transforming Digital into Value» ist die Vision, welche wir leben und zu unseren Kunden transportieren. Als Beratungsunternehmen ermöglichen wir unseren Kunden, die Chancen der voranschreitenden Digitalisierung richtig zu nutzen und ihre Kundenbeziehungen schneller, intelligenter und besser zu gestalten. Dies erreichen wir mit Beratungs- und Implementations-Leistungen in den Bereichen Customer Intelligence, Marketing Automation und Marketing Operations. gateB wurde 2009 gegründet und beschäftigt über 100 Beratungs- und Systemspezialisten in der Schweiz, den USA, Deutschland, Singapur und Indien. gateB gehört zum Brand Leadership Circle, einem Verbund von unabhängig geführten Unternehmen im Kontext markenorientierter Unternehmensführung. gateB ist Mitglied im Brand Leadership Circle. Der Brand Leadership Circle ist ein Verbund für markenorientierte Unternehmensführung. Über 200 Experten vernetzen hier ihre Kompetenzen und unterstützen ihre Kunden dabei, grossartige Unternehmen aufzubauen und weiterzubringen.
Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation/Medien, Marketing oder Prozessmanagement
Weiterbildung im Bereich IT-Projektmanagement, Marketing/Sales Technologie von Vorteil
Nachgewiesene Erfahrung in einer anderen Führungsposition
Vertrautheit mit diversen Geschäftsfunktionen wie Marketing, Beratung, Business Development, Lead Management, Key Account Management, Partner Management, Finanzen usw.
Eine unternehmerische Denkweise sowie Analytische und Problemlösungsfähigkeiten
Hervorragende Kommunikations- und Redefähigkeiten (in Deutsch und Englisch)
Professioneller und kompetenter Business Partner und versierter Networker auf Senior Management Level mit fundiertem Business- und Tech-Verständnis
Leidenschaftlicher Berater mit taktischem Verhandlungsgeschick sowie verantwortungsbewusstes und inspirierendes Vorbild in Bezug auf Engagement und Commitment für die Projektmitarbeiter
Kommunikationsstarker und zugänglicher Teamplayer mit Integrationsvermögen, der den gemeinsamen Erfolg in den Vordergrund stellt
Im Grundsatz sehr lösungsorientiert, pragmatisch, spontan und flexibel