Galenica AG

Intern NPS Management

📍 3027 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist verantwortlich für die Messung der Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsrate (Net Promotor Score) für die Privatkunden-Kanäle der Galenica (Apotheken, Online-Shops und Customer Contact Center). Aus den Erkenntnissen der Einführung leitest du kontinuierliche Verbesserungen zum Management der Kundenzufriedenheit ab. Du erarbeitest ein Konzept zur Einführung und befähigst damit die Apotheken-Teams, mit den Ergebnissen umzugehen und daraus Verbesserungen abzuleiten, während du dabei Kanaleigenheiten und -bedürfnisse berücksichtigst.

Team / Beschreibung

Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Weiterbildung

  • Erste Berufserfahrungen von Vorteil

  • Hohes Interesse für Kundenbedürfnisse und Funktionsweise des Gesundheits-/Apotheken-Marktes

  • Gutes Gespür, wenn es darum geht, Kolleg:innen für die Kundenbedürfnisse zu sensibilisieren und motivieren

  • Motivierter, kommunikativer Teamplayer mit kundenorientiertem Denken und Handeln

  • Deutsch als Muttersprache

  • Gute Französischkenntnisse (min. B2)

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Strukturiertes, selbständiges Organisationstalent mit einer 'Can-Do-Attitude' und einem Flair für Analysen und Zahlen