Galenica AG

HR Specialist-Admin

📍 3027 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

1st Level Support bei sĂ€mtlichen HR-Fragen fĂŒr GeschĂ€ftsfĂŒhrungen und Mitarbeitende der Apotheken. Entsprechende Beratung und UnterstĂŒtzung der GeschĂ€ftsfĂŒhrungen und Mitarbeitenden in den Apotheken. Abwicklung der gesamten Personaladministration von Ein- bis Austritt. Erfassung von Mutationen im Success Factors.

Team / Beschreibung

Das stĂ€rkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt. Als Galenica Gruppe sind wir die marktprĂ€gende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement fĂŒr die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. DafĂŒr betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und fĂŒhren bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von GeschĂ€ftspartnern. Weiter sind wir die fĂŒhrende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten QualitĂ€tslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle FĂ€den zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services fĂŒr die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung mit Weiterbildung im HR

  • MehrjĂ€hrige HR Admin-Erfahrung

  • Du arbeitest selbststĂ€ndig

  • Du bist flexibel

  • Du bist belastbar

  • Du bist humorvoll

  • Deutsch ist deine Muttersprache

  • Französischkenntnisse (mind. B2) von Vorteil