Eins von 158 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Galenica AG
Du sorgst gemeinsam mit dem Team für die termingerechte und korrekte Durchführung der monatlichen Gehaltszahlungen innerhalb der Galenica-Gruppe. Die Verwaltung und Meldung aller Sozialversicherungsdaten gehören zu deinem täglichen Geschäft. Du pflegst und aktualisierst Mitarbeiterdaten im SAP-System. Du bist die erste Anlaufstelle für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen rund um Gehalt und Sozialversicherungen. Du erstellst diverse Abrechnungen, einschließlich der Quellensteuer.
Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Personalwesen.
Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich mit.
Hohe Affinität zu Zahlen.
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
Hohes Mass an Selbständigkeit.
Teamarbeit.
Freude und Humor.
Gute Kenntnisse in SAP und Excel.
Bereitschaft, Fachkenntnisse an den Standorten Bern und Niederbipp einzubringen.