Galenica AG

Teamleitung HR-Administration

📍 3027 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du leitest ein dezentral organisiertes Team und förderst dessen Entwicklung gemäss den Prinzipien des Servant Leadership. Die übergeordnete Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der HR-Administration gehören zu deinem spannenden Arbeitsalltag. Du bringst Erfahrung bei HR-Projekten mit und die kontinuierliche Verbesserung der HR-Services bereitet dir Freude. Du spielst eine aktive Rolle beim Aufbau des HR-SSC und unterstützt die Leitung bei strategischen Entscheidungen. Als Mitglied des Leitungsteams des HR-SSC setzt du dich gewinnbringend für den Bereich ein. Du unterstützt dein Team im Tagesgeschäft.

Team / Beschreibung

Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der HR-Administration und Führungserfahrung werden vorausgesetzt

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen

  • Eigeninitiative, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit in einem dezentralen Team