Galenica AG

Co-Lead Pharmacy Service Product Owner

📍 3027 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Co-Lead verantwortest du die Weiterentwicklung des zentralen Pharmacy Service & Support für unsere fast 6000 Mitarbeitenden in allen Apotheken (Amavita, SunStore, Coop Vitality) der Galenica Gruppe. Du definierst die Pharmacy Service Strategie und Roadmap und trägst dazu bei, den Alltag all unserer Apotheken zu erleichtern. Du organisierst dein agiles First-Level-Team und koordinierst die Prozesse mit den anderen First-Level-Teams sowie mit den internen Entwicklungsteams für das Incident Management und alle Service Requests. Du stellst die Qualität unserer Leistungen (SLA, KPI) über alle Kanäle – Self-Service, Ticketing, Telefon – sicher und definierst die Rahmenbedingungen und Arbeitsanweisungen für dein Team.

Team / Beschreibung

Das stärkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt. Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik (oder eine gleichwertige Ausbildung) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Support oder im Kundendienst

  • Autonom, gut organisiert und kommunikationsstark – du ĂĽberzeugst mit Klarheit

  • Es liegt dir am Herzen, unsere Services kontinuierlich weiterzuentwickeln, um unseren Kundinnen und Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten

  • Mit einem Team von rund 20 Personen, das zwischen Bern und Ecublens verteilt ist, zeigst du die nötige Flexibilität fĂĽr gelegentliche Einsätze an beiden Standorten

  • Du beherrschst Deutsch mĂĽndlich und schriftlich einwandfrei; Französisch- und Englischkenntnisse sind ein Plus

  • Erfahrung in folgenden Bereichen ist von Vorteil: Atlassian Product Suite inkl. Jira Service Management, Product Ownership, agile Arbeitsmethoden, ITIL, IT Service Management, TeamfĂĽhrung