Supply & Logistic Specialist Own Brands

Eins von 170 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Galenica AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du planst und koordinierst die Warenbeschaffung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf entlang der Lieferkette zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Du überwachst Liefertermine, Wareneingänge und interne Warenbewegungen und wickelst Produktbeanstandungen ab. Optimierung von Lagerbeständen und Lagerkosten durch Steuerung von Bestellmengen und Lieferzyklen. Überwachung und Berechnung von Out of Stock Situationen. Erstellung und Abwicklung von Lieferantenbestellungen. Koordination von Transporten und Lagerbewegungen zur termingerechten Lieferung. Du arbeitest aktiv an der Optimierung der Supply Chain mit und bringst deine Ideen ein. Dazu analysierst du Kennzahlen und entwickelst neue Dashboards, die zur Prozessoptimierung beitragen. Unterstützung bei Budgetierung und Abschlüssen.

Team / Beschreibung

Das stärkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt. Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.

Qualifikationen und Fähigkeiten