Galenica AG

Category Performance Manager

📍 3027 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du optimierst Sortimente strategisch und kennzahlendatenbasiert, um die FlĂ€chenrentabilitĂ€t in unseren Apothekenformaten Amavita und Sun Store sicherzustellen. Als Schnittstelle zwischen Sales und Category Management sorgst du fĂŒr eine optimale Sortimentsgestaltung am POS. Du bringst deine Expertise in strategische Entscheidungen zur Weiterentwicklung unserer Shopkonzepte ein. Mit Eigeninitiative koordinierst und optimierst du Prozesse, förderst den Wissenstransfer und behĂ€ltst Budgets im Blick. Bei Umbauprojekten vertrittst du die Perspektive des FlĂ€chenperformance-Managements und steuerst die Umsetzung am POS.

Team / Beschreibung

Als Galenica Gruppe sind wir die marktprĂ€gende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement fĂŒr die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. DafĂŒr betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und fĂŒhren bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von GeschĂ€ftspartnern. Weiter sind wir die fĂŒhrende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten QualitĂ€tslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle FĂ€den zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services fĂŒr die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Du hast eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft (HF/FH/Uni)

  • eine fundierte Erfahrung im Retail oder Visual Merchandising

  • Idealerweise kennst du dich auch im Pharma- oder Healthcare-Umfeld aus

  • Mit deinen ausgeprĂ€gten analytischen FĂ€higkeiten und deiner Freude an IT-Tools meisterst du datenbasierte Herausforderungen mit Leichtigkeit

  • Du bist eine initiative, begeisternde und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die flexibel, proaktiv und kommunikationsstark agiert

  • Du lebst Kundenorientierung und zeigst ein hohes Interesse fĂŒr Mitarbeiter & Markt

  • Zudem sprichst du fliessend Deutsch oder Französisch und kannst dich in der jeweils anderen Sprache mĂŒndlich und schriftlich verstĂ€ndigen

  • Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab