Galenica AG

Manager/-in Digital Health

📍 3027 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung von neuen GeschÀftsmodellen / Customer Journeys mit Fokus Digital Health. Skalierbare GeschÀftsmodelle und innovative Services evaluierst du zusammen mit internen / externen Stakeholdern und leitest deren partnerschaftliche und nachhaltige Umsetzung in Projektteams. Dabei stellst du sicher, dass die Kundensicht und der Kundennutzen stets im Mittelpunkt stehen. Du vernetzt dich innerhalb und ausserhalb des Unternehmens und stellst sicher, dass neue Angebote optimal mit unserer Strategie und wichtigen Initiativen abgestimmt sind. Auch die Einbindung unserer > 370 physischen Apotheken spielt dabei eine wichtige Rolle. Du bist zudem Teil des Teams, welches die gesamthafte Entwicklung unserer Digital Health Angebote konzipiert und vorantreibt, bringst Ideen zur Weiterentwicklung bestehender Angebote ein und arbeitest eng mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen.

Team / Beschreibung

Das stĂ€rkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt. Als Galenica Gruppe sind wir die marktprĂ€gende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement fĂŒr die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. DafĂŒr betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und fĂŒhren bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von GeschĂ€ftspartnern. Weiter sind wir die fĂŒhrende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten QualitĂ€tslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle FĂ€den zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services fĂŒr die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Pharmazie, Medizin, Life Science oder (Health) Technologie

  • Erfahrung in der Gestaltung von Business Cases

  • Erfahrung in der Entwicklung von Customer Journeys

  • Erfahrung im Aufbau von Partnerschaften mit Corporates und Start-ups

  • ausgeprĂ€gte FĂ€higkeiten im interdisziplinĂ€ren Projektmanagement

  • sehr gut vertraut mit Digital Health-Lösungen und dem Schweizer Gesundheitswesen

  • konzeptionelle und quantitative FĂ€higkeiten

  • Pragmatismus

  • hohe Umsetzungsorientierung

  • sicher in einem Umfeld mit hohem Mass an SelbststĂ€ndigkeit und Eigenverantwortung

  • erfahren in der Anwendung agiler Methoden

  • Deutsch oder Französisch als Muttersprache

  • gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache in Wort und Schrift

  • gute Englischkenntnisse von Vorteil