Galenica AG

Product Owner

📍 3027 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du definierst die Produktvision, -strategie und -roadmap in Zusammenarbeit mit dem Product Manager. Du verantwortest die Identifizierung von KundenbedĂŒrfnissen sowie GeschĂ€ftsmöglichkeiten. Priorisierung der Feature-Entwicklung basierend auf Markttrends, Kundenfeedback und Unternehmenszielen. Du stellst die termingerechte und budgetkonforme Lieferung sicher. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Compliance, um Anforderungen zu sammeln. Du fĂŒhrst Benutzerforschung durch und validierst kontinuierlich die KundenbedĂŒrfnisse. Plane Iterationen und Programminkremente und koordiniere ZusammenhĂ€nge mit anderen Product Owners. Überwachung der Produktleistung, Analyse von KPIs und Verbesserung der User Experience. Sicherstellung der Einhaltung von QualitĂ€ts- und IT-Sicherheitsstandards.

Team / Beschreibung

Das stĂ€rkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt. Als Galenica Gruppe sind wir die marktprĂ€gende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement fĂŒr die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. DafĂŒr betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und fĂŒhren bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von GeschĂ€ftspartnern. Weiter sind wir die fĂŒhrende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten QualitĂ€tslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle FĂ€den zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services fĂŒr die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Informatik, Ingenieurwesen, Wirtschaft oder Gesundheitswesen)

  • Erfahrung in der Entwicklung digitaler Produkte und im agilen Arbeiten (Scrum)

  • Kenntnisse im Bereich Pharmazie oder enge Zusammenarbeit mit Apotheken sind von Vorteil

  • Analytische und konzeptionelle FĂ€higkeiten sowie eine hohe Organisationskompetenz

  • AusgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeiten und die FĂ€higkeit, klare PrioritĂ€ten zu setzen

  • Hoher Sinn fĂŒr Verantwortung und Eigeninitiative