Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Adval Tech (Switzerland) AG
Erstellen von Anfragen, Bestellungen und Angebotsvergleichen für Fertigungsmaterialien, Betriebsmittel und Automobilkomponenten. Operative Abwicklung des Einkaufsprozesses unter Berücksichtigung von Qualität, Terminen und Kosten. Terminüberwachung und Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen. Überwachen und Einpflegen der Auftragsbestätigungen. Führen von Lieferantengesprächen zu Preisanpassungen/ Nachlässen sowie Rechnungsprüfung. Pflege von Materialstammdaten im ERP-System unter Berücksichtigung der technischen Anforderungen an Materialien in der Serienproduktion. Lieferantenrecherche, -bewertung und -auswahl in enger Zusammenarbeit mit dem Einkaufsleiter, dem Qualitätsmanagement und technischen Fachabteilungen.
Die börsenkotierte Adval Tech Gruppe ist ein global tätiger Industriepartner für technologisch anspruchsvolle Komponenten und Baugruppen aus Metall, Leichtmetall und Kunststoff. Adval Tech fokussiert auf den Automobilmarkt und verwandte Märkte, dessen Anwendungen bezüglich Stückzahl, Qualitätsanforderungen, Lebensdauer und Produktionsprozesse mit denen der Automobilindustrie vergleichbar sind.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens
Hohe Eigenmotivation
Kommunikationsstärke
Verantwortungsbewusstsein
Durchsetzungsvermögen
Verhandlungsgeschick
Sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten
Analytisches Denken
Gesamthaftes Denken
Strukturierte Arbeitsweise
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Sichere MS-Office und branchenübliche ERP-Kenntnisse