Fuchs-Movesa AG

Technical Customer Service

📍 5242 Lupfig

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kompetente Beantwortung technischer Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, Bearbeitung von Reklamationen, Garantiefällen und Serviceanfragen - intern und extern, Diagnose und Verarbeitung technischer Anforderungen von Fahrrädern und Komponenten, Durchführung mechanischer Arbeiten an Fahrrädern und Fahrradteilen, Abwicklung von Ersatzteil- und Garantielieferungen sowie Erstellung von Gutschriften, Sicherstellung der korrekten Kommunikation mit Fachhändlern, Endkunden und Lieferanten, Mitwirkung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von internen und externen technischen Schulungen für Händler und OEMs, Technischer Support bei Messen, Events und Schulungen

Team / Beschreibung

Fahrrad, Sport, Outdoor und Fashion: Das ist unsere Welt. Als offizieller Schweizer Distributor von SHIMANO und weiteren führenden Marken beliefern wir über 2'300 Velo- und Sportfachhändler in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Unser Erfolg und Wachstum verdanken wir unseren überdurchschnittlich engagierten Mitarbeitenden, die unsere Firmenwerte Tag für Tag authentisch leben.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fahrrad- oder ZweiradmechatronikerIn oder im technischen Bereich (z.B. Automobilbranche)

  • Fundiertes Wissen Fahrradtechnik, von Vorteil Kenntnisse Bosch-Produkte

  • Stilsicheres Deutsch in Wort & Schrift, Fremdsprachenkenntnisse Französisch oder Italienisch von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, neue Tools kennenzulernen