Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FrymaKoruma AG
SelbstĂ€ndige Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒssen in enger Zusammenarbeit mit den Teamkolleginnen und -kollegen; Abschlusssicher nach OR; IFRS Kenntnisse von Vorteil; SelbststĂ€ndiges Vorbereiten und Begleiten der Zwischen- und Schlussrevision; FĂŒhrung der Haupt- und NebenbĂŒcher inkl. Anlagevermögen; Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen, Steuerdeklarationen und anderen amtlichen Abrechnungen; Provisionsabrechnungen; Intercompany-Verrechnungen und Abstimmungen; UnterstĂŒtzung bei der Dokumentation und laufenden Verbesserung des internen Kontrollsystems (IKS) fĂŒr alle bilanziellen/handelsrechtlichen VorfĂ€lle; Prozessoptimierung im eigenen Bereich
ProXES vereint erfolgreich drei fĂŒhrende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjĂ€hriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam fĂŒr beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, GroĂbritannien, Belgien und Polen sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant fĂŒr unseren Erfolg.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung sowie Weiterbildung als Fachperson Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Weiterbildung
MehrjÀhrige Berufserfahrung in Àhnlicher Funktion, vorzugsweise in einem Unternehmen des Maschinenbaus oder der produzierenden Industrie
Versierte Anwenderkenntnisse der gÀngigen MS Office-Palette (mit Fokus auf Excel)
AffinitÀt zu ERP-Systemen - Sage Kenntnisse von Vorteil
Teamplayer mit rascher Auffassungsgabe, ZahlenaffinitÀt und analytischem Denkvermögen
SelbststÀndige, zuverlÀssige und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift