Technische/-r Einkäufer/-in
Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FrymaKoruma AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Einkaufsverantwortung der zugewiesenen Komponenten und Baugruppen für den Standort Rheinfelden, Verantwortung für das Sourcing, die Bewertung, die Ausschreibung und die Konsolidierung von nationalen und internationalen Lieferanten innerhalb der Warengruppe, Selbstständige Bestellabwicklung, Betreuung von zugeordneten Lieferanten und Terminüberwachung / Fehlteilmanagement, sowie Preisverhandlungen, Unterstützung des gruppenweiten Einkaufs, Unterstützung der gruppenweiten Strategie-Projekte, Umsetzung und Bearbeitung von Materialdispositionsverfahren, Allgemeine administrative Aufgaben und Unterstützung der Einkaufsleitung, Mithilfe, die Digitalisierung im Einkauf voranzutreiben
Team / Beschreibung
ProXES-Gruppe
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Technische/kaufmännische Ausbildung oder Studium (Schwerpunkt Wirtschaft und / oder Technik)
- Praxisbezogene Erfahrung im Supply Chain Management (technischer Komponenten und Anlagen)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf (Industrie, Maschinenbau, o.ä.)
- Gute analytische Fähigkeiten
- Durchsetzungsvermögen und Erfahrung im direkten Lieferantenkontakt
- Selbstständige Arbeitsweise
- Überzeugendes Auftreten
- Gutes Verhandlungsgeschick
- Unternehmerisches Denken
- Lösungsorientierung
- Teamfähigkeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse evtl. weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office
- ERP-Systemkenntnisse im Bereich Maschinen- und/oder Anlagebau (z.B. PSIpenta)