Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FrymaKoruma AG
Begleitung der Kundenprojekte aus finanzieller Sicht, GegenĂŒberstellung und Analyse der Vor- und Nachkalkulation mit aussagekrĂ€ftiger Kommentierung und Dokumentation, Erstellung der mitlaufenden Kalkulation mit Fokus auf Kostenabweichungen und Projektion in die Zukunft, Erstellung mtl. Forecasts der Kundenprojekte unter Einbezug aufgelaufener Kosten, Projektfortschritt und noch zu erwartender Kosten, Projektreview und Sicherstellung, dass Erkenntnisse aus abgeschlossenen Projekten in die Vorkalkulation zurĂŒckfliessen, Erstellen von Konzepten, Methoden und Tools zur Standardisierung des Projektcontrollings, Aufbau eines aussagekrĂ€ftigen und transparenten Projektreportings, Sparringpartner fĂŒr Projektleiter und Management.
ProXES vereint erfolgreich drei fĂŒhrende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjĂ€hriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam fĂŒr beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, GroĂbritannien, Belgien und Polen sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant fĂŒr unseren Erfolg.
Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (FH / Uni) oder abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung
MehrjÀhrige Berufserfahrung in Àhnlicher Funktion in einem Unternehmen des Maschinen-/ Anlagenbaus
Teamplayer mit rascher Auffassungsgabe und ZahlenaffinitÀt sowie analytischem und vernetztem Denkvermögen
SelbststÀndige, proaktive, zuverlÀssige und strukturierte Arbeitsweise
Versierte Anwenderkenntnisse der gÀngigen MS Office-Palette (mit Fokus auf Excel und Power BI)
AffinitÀt zu ERP-Systemen - Sage / PSI Penta Kenntnisse von Vorteil