Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FrymaKoruma AG
Begleitung der Kundenprojekte aus finanzieller Sicht, Gegenüberstellung und Analyse der Vor- und Nachkalkulation mit aussagekräftiger Kommentierung und Dokumentation, Erstellung der mitlaufenden Kalkulation mit Fokus auf Kostenabweichungen und Projektion in die Zukunft, Erstellung mtl. Forecasts der Kundenprojekte unter Einbezug aufgelaufener Kosten, Projektfortschritt und noch zu erwartender Kosten, Projektreview und Sicherstellung, dass Erkenntnisse aus abgeschlossenen Projekten in die Vorkalkulation zurückfliessen, Erstellen von Konzepten, Methoden und Tools zur Standardisierung des Projektcontrollings, Aufbau eines aussagekräftigen und transparenten Projektreportings, Sparringpartner für Projektleiter und Management.
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien und Polen sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (FH / Uni) oder abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in einem Unternehmen des Maschinen-/ Anlagenbaus
Teamplayer mit rascher Auffassungsgabe und Zahlenaffinität sowie analytischem und vernetztem Denkvermögen
Selbstständige, proaktive, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Versierte Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Palette (mit Fokus auf Excel und Power BI)
Affinität zu ERP-Systemen - Sage / PSI Penta Kenntnisse von Vorteil