Fresenius Kabi (Schweiz) AG

Fachspezialist/-in Customer Service

📍 6010 Kriens

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser wichtigen Funktion mit täglichem Kundenkontakt übernehmen Sie die vollständige Auftragsabwicklung im Bereich Pflegeheime und Homecare: Kompetent, zuverlässig und empathisch beraten und begleiten Sie unsere Kundinnen und Kunden während des gesamten Auftragsprozesses (Bestellung, Lieferdienst, Kostenabrechnung, Retourenabwicklung). Sie erfassen eingehende Bestellungen korrekt und termingerecht und sorgen für eine reibungslose Abwicklung. Sorgfältig und effizient prüfen und verarbeiten Sie Retouren- sowie Mutationsanfragen. Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen und Partnern (Aussendienst, Apotheke, Supply Chain Management und Logistik) zusammen, um eine optimale Patientenversorgung sicherzustellen.

Team / Beschreibung

Die FresuCare AG – Tochtergesellschaft von Fresenius Kabi (Schweiz) AG – engagiert sich als spezialisierter Homecare-Provider in der klinischen Ernährung. Im Sinne unseres Leitgedankens «caring at home» begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten ganzheitlich beim Übergang vom Spital nach Hause. In diesem herausfordernden Bereich inmitten des dynamischen Gesundheitswesens bewegen wir uns gemeinsam als motiviertes und zukunftsorientiertes Team, das die Patientinnen und Patienten ganzheitlich umsorgt und wegweisend begleitet.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Grundausbildung, vorzugsweise in einem Gesundheitsberuf oder kaufmännische Grundbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen oder im Bereich Sozialversicherungen/ öffentliche Verwaltung

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Gesundheitsbetrieb

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

  • Empathie

  • Freude am telefonischen Kundenkontakt

  • Teamplayer

  • KĂĽhlen Kopf in anspruchsvollen Situationen

  • Stilsicheres Deutsch

  • gute Französischkenntnisse (Niveau B2/C1)

  • Italienischkenntnisse sind wĂĽnschenswert

  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office

  • Kenntnisse in SAP-ERP und CRM Salesforce sind von grossem Vorteil