Spezialist/-in Empfangs- und Officemanagement

Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fresenius Kabi (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als erste Anlaufstelle für unsere externen Gäste tragen Sie massgeblich zu einem positiven Eindruck bei. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Empfangsbereich sowie am Telefon und unterstützen das Team bei verschiedenen administrativen Aufgaben. Sie nehmen eingehende Anrufe in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch entgegen und leiten diese an die entsprechenden Ansprechpartner weiter. Unsere Gäste heissen Sie herzlich willkommen und stellen sicher, dass für einen reibungslosen Empfang alles vorbereitet ist. Sie sorgen für ein gepflegtes und einladendes Umfeld im Empfangsbereich, in den Sitzungsräumen sowie in unserer Cafeteria. Sie bearbeiten den gesamten Postverkehr, einschliesslich Paketpost, und versenden Musterbestellungen an unsere Kunden. Über unseren Büromaterialbestand behalten Sie den Überblick und kümmern sich um Bestellungen sowie die Verwaltung. Sie unterstützen bei der Organisation von Mitarbeiteranlässen sowie internen Veranstaltungen und Meetings. Sie verantworten die wöchentliche Bestellung für unsere Cafeteria und sorgen dafür, dass bei internen Anlässen alles in bester Ordnung ist. Unseren verschiedenen Abteilungen bieten Sie Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben.

Team / Beschreibung

Fresenius Kabi (Schweiz) AG, mit Sitz in Kriens LU, bietet schweizweit innovative Produkte und Konzepte für die klinische Ernährung und Infusionstherapie an. Mit der Philosophie «Committed to life» leistet das Unternehmen seit über 50 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität kritisch und chronisch kranker Menschen im Spital und zu Hause.

Qualifikationen und Fähigkeiten